
Aktuelles
Presse
Schutzmasken für die Sozialstation – Weiler Zeitung 14.05.2020
Freiwilliges Soziales Jahr und Ausbildung bei der Sozialstation – Badische Zeitung 21.02.2020
Besuch des MdB Dr. Christoph Hoffmann – Oberbadisches Volksblatt 17.02.2020
Besuch des MdB Dr. Christoph Hoffmann – Badische Zeitung vom 15.02.2020
Spende von der Stiftung zur Förderung der Altenpflege – Badische Zeitung vom 25.01.2020
Spende von der Stiftung zur Förderung der Altenpflege – Weiler Zeitung vom 24.01.2020
Besuch von MdB Armin Schuster – Weiler Zeitung vom 09.11.2019
Besuch von MdB Armin Schuster – Badische Zeitung vom 09.11.2019
Nachwuchs in der Altenpflege benötigt – Oberbadische Zeitung vom 17. Juli 2017
Ich nehme mir viel mit aus dieser Zeit – Badische Zeitung vom 13. Juli 2017
Handgriffe und Hintergründe – Weiler Zeitung vom 22. Februar 2017
Aufopferungsvolle Arbeit – Badische Zeitung vom 23. Februar 2017
Verwaltungsleitung (m/w/d)
Verwaltungsleitung (m/w/d)
Die Sozialstationen im Verbund des Caritasverbandes für den Landkreis Lörrach e. V. sind zwei ambulante Pflegedienste an den Standorten Weil am Rhein und Lörrach mit über 150 Mitarbeitern. Zum Leistungsportfolio zählen neben der Ambulanten Pflege die Nachbarschaftshilfe, der Hausnotruf und eine Gerontogruppe. Ebenfalls betreuen wir zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz mit jeweils 12 Bewohnern.
Wir suchen per sofort oder für später eine
Verwaltungsleitung in Vollzeit (m/w/d)
Sie überzeugen durch:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre,
Sozialwissenschaften, Sozialmanagement oder Gesundheitswirt
- Mehrjährige Leitungserfahrung (gerne in einer Non-Profit-Organisation)
- Schnelle Auffassungsgabe zur Erfassung komplexer Sachverhalte
- Sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten
- Partizipativen Führungsstil
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
- Sehr gute Office Kenntnisse
Mit Engagement und Leidenschaft übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Operative Leitung der Verwaltung mit enger Abstimmung der Geschäftsführung
- Fachaufsicht und Personalverantwortung in der Verwaltung
- Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Abläufe im kaufmännischen Bereich
- Vorbereitung und Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne
- Vorbereitung und Erstellung der Unterlagen für Aufsichtsratssitzungen und der Gesellschafterversammlungen
- Steuerung und Weiterentwicklung des Controllings
- Weiterentwicklung von Prozessen/Prozessoptimierung
Dafür bieten wir:
- Führungsposition in einem krisensicheren, traditionsreichen und gleichzeitig modernen Unternehmen
- Sicherheit und Bestätigung in einem attraktiven Umfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR und einer betrieblichen Altersvorsorge (KZVK)
- Hohe Entscheidungskompetenz mit Gestaltungsspielraum
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kinetik, Jobrad
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übernahme etwaiger Umzugskosten nach Absprache
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte an den Geschäftsführer:
Kath. Sozialstation Weil am Rhein gGmbH
Herr Michael Kils
Leopoldstraße 30
79576 Weil am Rhein
+49 7621 / 98115
Für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet.